Die Energieübertragung...

Die Praxis der Energieübertragung...

Die Energieübertragung erfolgt bei mir immer ohne körperliche Berührung, also auf räumliche Entfernung. Es ist letztendlich unwesentlich, wie groß oder klein diese Entfernung ist. Die Energie bleibt sogar über große Distanzen gleich stark erhalten. Dies basiert auf dem Prinzip der "Verschränkung" in der Quantenphysik (weitere Informationen dazu erhalten sie auf meiner Website www.heilerin-edeltraud-mohry.de).

Die Stimme des Heilenergieempfängers dient mir zur Modulation der Heilenergie. Denn die Schwingung der Stimme ist für mich so einzigartig wie der Fingerabdruck eines Menschen. In ihr vermag ich inneres Ungleichgewicht und energetische Störungen wahrzunehmen (keine medizinische Diagnose!).
Alles im Leben schwingt. Schwingung ist die Bewegungsform der Energie. Krankheiten und Unwohlsein erscheinen deshalb als lokale Störungen im menschlichen Energiefeld.

Die Rechtslage zur Werbung bei Fernbehandlung

Möchten Sie wissen, warum ich im österreichischen Fernsehen bei einer Talkshow zum Geistheilen als Fernheilerin bezeichnet wurde, aber selber bei meinem Internet-Auftritt nicht ausdrücklich auf Fernheilung bzw. Fernbehandlung hinweise?

In Deutschland untersagt das Heilmittelwerbegesetz (HWG) die WERBUNG für Fernbehandlung. Aber eben nur die Werbung, nicht die tatsächliche Ausführung von Fernbehandlung auf meine Arbeit als Heiler bezogen.

Auszugsweise:

§ 9 HWG:

Unzulässig ist eine Werbung für die Erkennung oder Behandlung von Krankheiten, Leiden, Körperschäden oder krankhaften Beschwerden, die nicht auf eigener Wahrnehmung an dem zu behandelnden Menschen oder Tier beruht (Fernbehandlung).