Geistheiler und Parapsychologe?

Ist ein Parapsychologe auch Heiler?

Ist der Heiler auch Parapsychologe?


Ich werde im Folgenden versuchen, dieses Spannungsfeld ein wenig zu beleuchten.

Aus der Praxis meiner Heiltätigkeit definiert sich Exorzismus allgemein als Ablösung von Fremdeinflüssen, welche sich nachteilig für Menschen auswirken. Diese können sich vielgestaltig darstellen; näheres dazu erfahren sie hier auf den Seiten "Fremdeinflüsse" und "Erscheinungsformen".

Die meisten Parapsychologen sind keine Heiler. Ihr Tätigkeitsbereich erstreckt sich lediglich auf die Ablösung von Fremdeinflüssen. Insofern können diese Leute durchaus helfen. Fraglich ist bei dieser Personengruppe allerdings, mehr noch als bei ungeprüften Heilern oder solchen, die sich keinen ethischen Normierungen unterworfen haben (z.B. in Anerkennungsverfahren beim Dachverband Geistiges Heilen (DGH) e.V. oder bei Herrn Dr. Wiesendanger), ob es da "mit rechten Dingen" zugeht. Das kann sicherlich der Fall sein, muss es aber nicht.

Besonders wichtig ist meines Erachtens die Heilenergie des Geistheilens, die bei meinen Behandlungen zusätzlich zur Austreibung fließt und damit den Behandelten während des gesamten Vorgangs stärkt und stützt, und es so seinem Geist-Körper-Seele-System ermöglicht, sich geheilt zu schließen.

Was den Bereich der Heiler anbetrifft, so denke ich aus persönlicher Erfahrung, dass es nur einige sind, die diese Thematik - wenn überhaupt - mit wenigen Behandlungen erfolgsorientiert bearbeiten können.

In dieser Annahme werde ich auch vom DGH bestärkt. Dieser berichtet in der DGH-Info 2/2005, dass zur Reduzierung von Defiziten in diesem Bereich ein Fach-Forum Fremdenergien zur Unterstützung der Heiler ins Leben gerufen worden ist. Es wurde wörtlich ausgeführt:

"Es gibt nur recht wenige Heiler, die hellsichtig sind und die sofort okkulte Belastungen und die Ursachen erkennen und sie in materialisierter Form aus dem Körper nehmen bzw. herausziehen. Auch hierbei ist die Mitarbeit des Betroffenen erforderlich."

Bei dem von mir praktizierten Geistheilen ist keine Mitwirkung des Patienten erforderlich. Ich führe diese spezielle Dienstleistung auf der mentalen Ebene alleine aus, ohne Mitarbeit. Meine Exorzismus-Behandlungen werden im Allgemeinen als angenehm und "sanft" empfunden.

Diese Website ist denjenigen Menschen gewidmet, die die Zusammenhänge zwischen ihren Beschwerden und der Möglichkeit von Fremdeinflüssen kennen und daher an parapsychologischer Hilfeleistung interessiert sind.

Möchten Sie wissen, warum ich diese spezielle Website für Exorzismus veröffentliche? ...





(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken